Zum Hauptinhalt springen

Teamer*innen für Kinder- und Jugendworkshops gesucht

webhelm bietet bayernweit medienpädagogische Workshops für Kinder- und Jugendliche zwischen sechs und 16 Jahren an.  Dafür sind wir auf der Suche nach motivierten Teamer*innen, die uns bei der Durchführung und Konzeption der Workshops unterstützen. In den Workshops werden verschiedene Inhalte rund um das  Themenfeld Social Media angesprochen. Von Konflikten im Netz über das erste Smartphone bis hin zu Influencer*innen und Kommerz kann alles dabei sein. Die Teilnehmenden setzen sich dabei kreativ und kritsch-reflektierend mit den Medienphänomenen auseinander, ein Fokus liegt auf der Erstellung eigener Medienprodukte.

Du hast bereits pädagogische, idealerweise sogar medienpädagogische, Vorerfahrung und Lust, Workshops in Teamarbeit zu gestalten und durchzuführen? Dann melde dich bei uns mit einer kurzen Vorstellung an webhelm.kompetent.online@jff.de. Die Tätigkeit wird vergütet. Wir freuen uns auf deine Nachricht!