Zum Hauptinhalt springen
Aktuelles
zurück Freundschaft Audio Workshop in Kreuth

Audio Workshop in Kreuth

Projekt: Audio-Workshop
Dauer: 2 Tage
Zeitraum: 19. bis 20. Juli 2018
Ort: Grundschule Rottach-Egern (Kreuth)
Medienprodukt: Audio Clips

Das zweitägige Audio Projekt wurde gemeinsam mit der dritten Klasse der Grundschule in Kreuth im Zeitraum vom 19. bis 20. Juli 2018 durchgeführt.

Am ersten Tag des Projekts setzten sich die Teilnehmenden kreativ mit dem Thema „Audio Aufnahme“ auseinander. Dabei entstand die Idee, gemeinsam eine Radiosendung zu produzieren. Der thematische Hintergrund der Radiosendung sollte sich mit dem eigenen Umgang mit Medien, dem Phänomen der Influencer und dem Thema Freundschaft auseinandersetzen. Nachdem die ersten Entwürfe angefertigt wurden, gab es eine Einführung in die App „Garage Band“ auf dem Tablet. Anschließend konnten die Kinder erste Testaufnahmen durchführen und sich näher mit der App beschäftigen.

Am darauffolgenden Projekttag produzierten die Teilnehmenden ihre Audio Clips und komponierten dafür auch eigene Radio Jingles.